Hi, ich bin Mara.

Wie wundervoll, dass du hier bist ❤️

Nenne es Magie, Schicksal oder einfach nur Zufall – ich glaube, wir lernen uns heute aus einem bestimmten Grund kennen.

Deine persönliche Note

Bevor deine Reise auf dieser Seite weitergeht, möchte ich dir noch ein paar persönliche Worte mit auf deinen Weg geben.

Meine Vision ist es, das jeder kreativ denkende Selbstständige online eine unverwechselbare Stimme
besitzt und mit seiner einzigartigen Marke immer den richtigen Ton bei seinen Wunschkunden trifft.

Der Auftakt…

Es ist soweit. Dieser eine Moment, der mein ganzes Leben verändert, ist gekommen. Plötzlich, unerwartet und entwaffnend. Auf diesen Moment konnte mich weder meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau noch mein Marketingstudium vorbereiten. Nur wenige Minuten zuvor habe ich meinen sicheren Job als Marketingchefin einer der erfolgreichsten Online Marketing Agenturen Deutschlands gekündigt.

Büro, Team und Kunden – alles ist weg.

Ich wollte nie selbstständig sein, nun bin ich es. Nun bin ich frei, richtig? Doch meine Gefühle überschlagen sich. Ich stehe noch einige Minuten regungslos vor dem großen gläsernen Turm, der vor wenigen Augenblicken noch mein ganzes Leben bestimmte. Dann gehe ich. Ich gehe in eine ungewisse, aufregende und magische Zukunft. 

Zu Beginn meiner Selbstständigkeit stand ich vor der Herausforderung ein Unternehmen aufzubauen. Neben all den Dingen, die ich nun lernen musste, fühlte sich eine Aufgabe schwerer an als alles andere. Wie finde ich meine Wunschkunden? Da ich direkt aus meinem Job in die Selbstständigkeit gestartet bin, hatte ich wenig Budget für mein Marketing. Es war eine Herzensentscheidung. Deshalb vertraute ich auch auf mein Herz.

Meine Überzeugung: Wir haben alles, was wir brauchen. Doch oft fehlt die Klarheit und die Struktur. In meinem Job als Marketingassistentin bei Kompan, hatte ich bereits früh gelernt, dass eine Marke aufzubauen eine herausfordernde Aufgabe ist. Im Brandmanagement von Leibniz konnte ich lernen, woraus ein Markenkern besteht und das dieser mehr als nur ein Logo und ein schönes Design beinhaltet. Und im Team von Dirk Kreuter verstand ich, wie diese Punkte in einer Personenmarke zusammen geführt werden und wie Online Marketing funktioniert.

Das Ziel war also klar – eine authentische Marke aufzubauen, die Wunschkunden anzieht und mit der ich sichtbar werde.

Von der Strophe bis zum Refrain.

Jede Melodie hat verschiedenen Tönen – genauso ist es mit unserem Leben. Es besteht aus verschiedenen Songs, die wir im Laufe unseres Lebens singen.

Triff den Ton.

Ich bin Markenanstimmerin, Online Marketing Expertin
& kreative Selbstständige.

Wertschätzung

Den Kunden lesen und verstehen, was er sich wünscht und wertschätzt – das habe ich in meiner Zeit bei Kompan, dem Weltmarktführer für Spielplatzgeräte, gelernt.

Kreativität

Nachhaltig denken und strategische Konzepte als Grundlage eines langfristigen Wachstums nehmen – das habe ich im Brandmanagement von Bahlsen, der bekanntesten Keksmarke Deutschlandsgelernt.

Mut

Seine Botschaft mit Tausenden von Menschen zu teilen, um etwas positiv auf dieser Welt zu verändern – das habe ich als Marketingchefin im Unternehmen My Best Concept von Dirk Kreuter gelernt

Teile deine Botschaft.

Du bist jeden Tag als Markenbotschafterin für deine eigene Marke unterwegs. Setze deine Stimme ein, um auch online deine Botschaft mit der Welt zu teilen und deine Wunschkunden magisch anzuziehen.

Endlich Klartext: Frisch, frech und bunt. Wenn Mara Bleckmann auf die Bühne geht, dann wird das Publikum still. Ihr Vortrag „Online Marketing küsst Persönlichkeit“ hat die Frauen auf dem Feminess Marketing Day mitgerissen und begeistert. 

Maras Frauenpower geht unter die Haut!

Marina Fries-Henze

Inhaberin von Feminess

Funfacts

Ich bin eigentlich gebürtiges Nortlicht und komme aus einem kleinen Dorf namens Störy mit sagenhaften 200 Einwohnern. Dort wohnt meine ganze Familie: Mama, Papa, Bruder, Schwester, Schwager, Nichte und der Familienhund.

– Was ich am meisten vermisse? Den Garten meiner Mutter.

 

Obwohl ich nie einen Hund wollte, habe ich seit über einem Jahr meinen Mops Ella überall mit dabei. Wir sind ein absolutes Dreamteam und sie ist der Sonnenschein bei jedem Termin.

– Solange es Leckerlies gibt.